Neben den rein fachlichen Fortbildungen finden regelmäßig Veranstaltungen für die igr Führungskräfte statt - und Anfang Mai war es wieder soweit. Die Auftaktveranstaltung fand als eintägiger Workshop in Dannenfels mit zehn Niederlassungs- und Fachbereichsleitern und -leiterinnen statt.

Dank einer professionellen Moderatorin gelang es, einen Schritt vom Arbeitsalltag zurückzutreten und sich über ein gemeinsames Verständnis von Werten, Rollen, Kommunikation, internen Prozessen und Erwartungen ehrlich untereinander auszutauschen. Schnell kam man dabei zu konkreten Beispielen und Zielen im Hinblick auf den Umgang mit Kollegen, Auftraggebern und allen weiteren am Projektprozess Beteiligten.

Nach diesem gemeinsamen Tag zeigte sich, dass bei allen bereits ein einvernehmliches Fundament an Grundhaltungen besteht, mit dem die täglichen Herausforderungen wertschätzend, vertrauensvoll und mutig bewältigt werden können. Darauf will man sich aber nicht ausruhen! Bei der Fortsetzung im Sommer wird, gemeinsam mit der igr-Geschäftsführung, der eingeschlagene Weg fortgesetzt.

Daniel Heintz