
Ausbau L 415, Badenheim - Sprendlingen mit kombiniertem Geh-/Radweg und Umbau Knoten B 50 als Kreisverkehrsplatz
Für den Landesbetrieb Mobilität Worms wurde der Ausbau der L 415 mit dem Verkehrsknotenpunkt B 50 geplant. Der Kreuzungspunkt der L 415 mit der hoch belasteten B 50 wird zu einer Kreisverkehrsanlage umgebaut. Weitere Schwerpunkte sind die erforderliche Erneuerung eines Überführungsbauwerkes über den hochwassersensiblen Wiesbach sowie ein neues Brückenbauwerk im Zuge der eingleisigen DB-Strecke Gensingen - Horrweiler als Ersatz des baufälligen und im Lichtraum eingeschränkten DB-Bauwerkes.
Leistungen der igr
- Objektplanung Verkehrsanlagen
- Hydrotechnische Berechnungen Wiesbach
- Landschaftspflegerische Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen
- Markierungs- und Beschilderungspläne
Kenngrößen
- Kreisverkehrsanlage, Außendurchmesser 40 m
- 1,3 km Ausbau L 415
- 850 m kombinierter Rad- und Gehweg
- 2 Brückenbauwerke