Die igr d.o.o. mit Sitz in Zagreb ist, wie von der Geschäftsführung geplant, auf Wachstumskurs.

Aufgrund der Auftragslage und der Behauptung am Markt hat sich die Mitarbeiterzahl stetig vergrößert, insbesondere in den Jahren 2020/2021, wobei im Jahr 2021 drei Ingenieure zusätzlich angestellt wurden.

In den letzten zwei Jahren wurde auch das Portfolio erweitert. Planung, Bauüberwachung, Projektsteuerung und Beratungsleistungen bilden derzeit das Aufgabengebiet der igr d.o.o. Unter anderem werden große EU-finanzierte Projekte in den Bereichen Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Kläranlagen begleitet.

Die bisherigen Büroräume, im Stadtzentrum von Zagreb, wurden im Jahr 2010 bezogen. Im Jahr 2020 stand fest, dass weitere Büroflächen erforderlich werden. In diesem Zusammenhang wurden im Stockwerk unter den bisherigen Büroräumen, die sich in einem historischen Bau befinden, weitere Räume im EG angemietet und miteinander verbunden. Die Baumaßnahmen dazu und die Einrichtung der erweiterten Bürofläche konnten noch im Jahr 2021 abgeschlossen und bezogen werden.

Damit sind die Voraussetzungen für weitere Entwicklungen gegeben.

Suzana Josipovic