Das o. g. Projekt ist ein Teil des Projektes Agglomeration Velika Gorica (VG) mit einer Kofinanzierung aus EU-Mitteln im Rahmen des operationellen Programms für Wettbewerbsfähigkeit und Kohäsion 2014-2020.

Die Aufgabe der igr d.o.o war die Sanierung der Schmutzkanalisation mit einer Kostenberechnung nach den Vertragsbedingungen nach FIDIC, rotes Arbeitsbuch, für vier separate technisch-wirtschaftliche Einheiten (TWE) Kuče - Gornje Podotočje, Mraclin – Okuje, Buševec – Ogulinec und der Siedlung Lukavec. Die Gesamtlänge betrug ca. 15 km mit 9 Pumpstationen, einschließlich Vermessung, Dichtheitsprüfung und TV Inspektion.

Zukünftig wird das Sanierungsprojekt um die Entwässerungsgebiete Donje Turopolje und die Siedlung Lukavec mit einer Länge von ca. 1 680 m und 437 Kontrollschächten erweitert.

Die Sanierung vorhandener beschädigter Kunststoffschächte erfolgte durch einen offenen Austausch. Die Sanierung beschädigter Rohrleitungsabschnitte erfolgte durch Reparatur und Renovierung. Neben 35 Sanierungsstellen wurde eine bestehende Pumpstation saniert.

Dieses Projekt wurde nach den Richtlinien der DWA und des VSB - „Verband Zertifizierter Sanierungs – Berater für Entwässerungssysteme“ in Zusammenarbeit mit Kollegen aus unserem Hauptsitz in Rockenhausen realisiert.

Suzana Josipović, Robert Zelić