... und unser Auszubildender Philipp Bernreiter war "mittendrin".

Am 01.10.2015 hat der Landesverband der Freien Berufe (LFB) die 28 besten Auszubildenden aus Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Die Feier fand im Konferenzzentrum des ZDF in Mainz statt. Die Begrüßung erfolgte durch den Präsidenten des Landesverbandes Herr Edgar Wilk. Herr Prof. Dr. Deufel, Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, lobte in seiner Ansprache die jungen Menschen, welche schon früh merkten, dass jeder einzelne etwas tun muss, um im Berufsleben voranzukommen. Dies würde auf die anwesenden Auszubildenden zutreffen. Auch den Betrieben danke er für die gute Ausbildung.

Die Feierstunde wurde von der Gruppe "The Flow" musikalisch untermalt.

Philipp Bernreiter, der in unserer Niederlassung in Bitburg ausgebildet wurde, kann auf seine Leistungen stolz sein. Er hat trotz verkürzter Ausbildungszeit ein sehr gutes Prüfungsergebnis erzielt. Seit Oktober 2015 besucht er die Hochschule in Mainz, Fachbereich Bauingenieurwesen. Sein Ziel ist der Abschluss als Master of Engineering (M.Eng.).

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal Herrn Bernreiter und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg viel Erfolg.

Nach dem anschließenden Empfang fand noch eine interessante Führung durch die ZDF-Gebäude statt.

20151030 EhrungKammer-01

Doris Andres
Personalverwaltung